Neuigkeiten

Vielen Dank liebe Sponsoren, Unterstützerinnen und Unterstützer des 6. Bibermann Triathlons

Liebe Sponsoren, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des 6. Bibermann Triathlons in Bleckede,

die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Trotz des durchwachsenen Wetters und des teils starken Regens, konnten wir gleich mehrere Rekorde erzielen. Wir sind besonders stolz auf die vielen Kinder, die voller Freude teilgenommen haben. Noch nie waren es mehr Kinder, die an der Startlinie standen. Siebenunddreißig, größtenteils strahlende Gesichter, überquerten die Ziellinie. Wir durften wieder viele aus der Region begrüßen, Kinder aus Flüchtlingsfamilien und natürlich auch einige, deren Eltern selbst beim Bibermann starteten. Das Konzept ging auf. Schon der Kinderwettkampf wurde von vielen Zuschauern bejubelt und alle konnten gebührend das Ziel erreichen.

Auch die ambitionierten Athleten auf der Olympischen Distanz erreichten Rekorde. Denn hier konnten die Teilnehmerzahlen der Vorjahre übertroffen werden. Neben besonders schnellen Athleten, wagten sich in diesem Jahr auch viele zum ersten Mal auf die längere Strecke und stellten sich einer neuen Herausforderung. Der krönende Abschluss stellte dann die Bibermann Volksdistanz dar. Kaum einer ließ sich abschrecken vom mittlerweile eingesetzten Regen. Es war wieder einmal schön zu sehen, wie dankbar die Athleten für einen Top organisierten Wettkampf waren. Wir durften auch hier zahlreiche Stammgäste begrüßen, die bereits zum 6ten Mal bei uns starteten. Wir denken, das spricht für sich.

Uns wird es auch in Zukunft wichtig sein, die Qualität des Wettkampfs erhalten und noch weiter verbessern zu können. Klar ist, dass Sie bereits einen ganz entscheidenden Beitrag geleistet haben! Ihr Engagement spiegelt sich in den zahlreichen äußerst positiven Rückmeldungen vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer wider. Viele schätzen die Mischung aus sportlicher Attraktivität einerseits und familiärer Atmosphäre andererseits, die wir bieten. Wir möchten uns im Namen des Orga Team herzlich bei Ihnen bedanken, denn ohne Sie ist der Bibermann Triathlon nicht durchführbar.

Zurück