Neuigkeiten

5. Bibermann und -frau sind ermittelt!

Der 5. Bibermann ist nun Geschichte und wir sind wieder sehr stolz auf unseren Triathlon in Bleckede.

Der Tag startete mit dem Schüler- und Jugendduathlon bei dem wieder alle angetretenen Kiddies Sieger waren. Deshalb erhielten auch alle eine Medaille und eine Urkunde, sowie tolle Sachpreise. Die ersten konnten sich sogar über ein echtes Biberholz als Pokal freuen.

Auf der Olympische Distanz war bei den Frauen Peggy Kleidon angetreten, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das ist ihr auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen. Bei den Männern war Daniel Behrens als erster Ziel und im Staffelrennen belegten das Team Coloplast I mit neuer Streckenbestzeit den obersten Rang.

Beim Bibermann ist und bleibt die Siegerin die selbe. Maria Warkocz ist es nun schon zum 5. Mal gelungen, als ersten Frau die Ziellinie zu überschreiten. Was bei den Frauen schon Tradition hat, führt sich bei den Männern fort. Hier gibt es wieder ein neues Gesicht auf dem Podest. Dag Störmer siegte nicht nur, er verbesserte auch den Streckenrekord auf unter eine Stunde. Bei den Staffeln schaffte es das 3er-Gespann Triathlon-Jugend Lüneburg auf den ersten Platz.

Alle Ergebnisse und der Urkundendruck sind bereits online.

Die Rubriken Presse- bzw. Athletenberichte sowie Bilder werden in den kommenden Tagen befüllt.

Bitte nutzt unser Gästebuch für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns sehr über viele Beiträge.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur vollbrachten Leistung - Vielen Dank und bis zum kommenden Jahr.

Außerdem danken wir unseren Sponsoren und Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir hoffen ihr steht uns im nächsten jahr auch wieder zur Seite.

Euer Bibermann Orga Team

Zurück