Strecken Schüler A / Jugend B

Laufstrecke 1

Die Schüler- und Jugendduathlon wird unter dem Bibermann Zielbogen gestartet. Die Laufstrecke führt dann an der Wechselzone vorbei in den Schlosspark. Danach am Schloss vorbei bis zu einem Wendepunkt in der Elbtalaue. Von dort aus geht es zurück, durch den Schlosshof in Richtung Wechselzone.

Downloads: 130
Downloads: 131

Radstrecke

Die komplett abgesperrte Radstrecke ist "potteben" und gut asphaltierte. Sie führt durch die Bibermann Treppe bis zu einem Wendepunkt auf der Elbuferstraße. Von dort zurück über einen weiteren Wendepunkt zurück zur Wechselzone.

Unsere Radstrecke zeichnet sich dadurch aus, dass immer nur rechts abgebogen werden muss bzw. Wendepunkte umfahren werden, was im Wesentlichen der Sicherheit zu Gute kommt.

!!! Auf der gesamten Radstrecke besteht Helmpflicht !!!

Downloads: 127
Downloads: 130

Laufstrecke 2

Zurück vom Radfahren geht es auf die 2. Laufrunde. Es wird wie zu Beginn durch den Schlosspark gelaufen, diese Mal aber nur bis zu einem Wendepunkt kurz hinter dem Schloss. Von dort aus geht es dann wieder durch den Schlosshof in Richtung Ziel um den Duathlon zu finishen.

Downloads: 122
Downloads: 122