Schüler- und Jugendduathlon Ausschreibung

TVN Genehmigt 2018

Veranstalter / Ausrichter

RSC Lüneburg e.V | Triathlon Team Lüneburg

Genehmigungsnummer des Landesverbandes

09-18-01-02163

Veranstaltungsort

Bleckede, Landkreis Lüneburg

Termin

Sonntag, 2. September 2018

Zeitplan

Startzeit

09:45 Uhr - Schüler C/Schüler B

10:00 Uhr - Schüler A/Jugend B

Ausgabe der Startunterlagen

Das Wettkampfbüro ist am Wettkampftag von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr geöffnet. Dort werden die Startunterlagen ausgegeben.

Check In/ Check Out

Von 08:30 Uhr bis 9:30 Uhr kann ein- und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr kann ausgecheckt werden, danach ist die Wechselzone nicht mehr bewacht.

Wettkampfbesprechung

um 09:30 Uhr beim Wettkampfbüro (alle Klassen)

!!! Pflicht für alle Teilnehmer !!!

Startgeld

Das Startgeld dient ausschließlich der Kostendeckung. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung.

Das Startgeld beträgt:

Einzelstarter: 5,- €

Anmeldung

» zur Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Startplätze pro Rennen (also 30 Starter Schüler C + Schüler B und 30 Starter Schüler A + Jugend B) begrenzt.

Meldeschluss ist der 19.08.2018!

Nachmeldungen sind dann nur noch am Wettkampftag möglich!

Eine Nachmeldung vor Ort kann möglich sein, wenn noch Startplätze übrig sind, oder jemand nicht antritt. Für den zweiten Fall können wir aber keine Garantie geben. Startplätze werden an die vergeben, die zuerst vor Ort sind. Das Kontingent der Startplätzen wird aber definitiv nicht überschritten! Also: Am Besten pünktlich um 08:00 Uhr bei der Anmeldung sein. Es wird keine Nachmeldegebühr erhoben.

Teilnahmeberechtigung

Es sind alle Teilnehmer der folgenden Alterklassen startberechtigt:

  • Schüler C: Jahrgänge 2010/2009
  • Schüler B: Jahrgänge 2008/2007
  • Schüler A: Jahrgänge 2006/2005
  • Jugend B: Jahrgänge 2004/2003

Jeder Teilnehmer des Schüler- und Jugendduathlon ist verpflichtet die Einverständniserklärung der DTU ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben am Wettkampftag bei der Anmeldung abzugeben.

Downloads: 496

Strecken

Schüler C + Schüler B: 0,4 km laufen / 2,5 km radfahren / 0,4 km laufen

Schüler A + Jugend B: 2,0 km laufen / 5,0 km radfahren / 1,0 km laufen

(alle Strecken sind genau vermessen und mittels Kilometerschildern ausgezeichnet und vorbehaltlich einer abschließenden Abstimmung mit den zuständigen Genehmigungsstellen)

Wettkampfgericht

Es werden ausgebildete Wettkampfrichter vor Ort sein, die die Einhaltung der Wettkampfordnung überwachen.

Wettkampfregeln

Die Veranstaltung findet im Rahmen der DTU-Wettkampfordnung statt.

Ein wichtiger Punkt ist:

  • Bei Rennrädern ist darauf zu achten, dass die Übersetzungen eingehalten werden bzw. die Schaltung entsprechend eingestellt ist (evtl. Gänge sind gesperrt). Dabei gelten die Angaben in der DTU - Sportordnung unter dem Punkt "B.4.2 Wettkampfdistanzen - DTU" (in der Tabelle sind u.a. auch die Übersetzungsbeschränkungen für das Radfahren geregelt).
    Die korrekte Übersetzung wird beim Check In der Räder entsprechend kontrolliert. Bei anderen Rädern wird ebenfalls kontrolliert, aber zu große Entfaltungen toleriert, weil diese Athleten mit Mountainbikes oder Straßenrädern bereits ein Handicap haben.

» zum Download der DTU Sportordnung

Siegerehrung

Es werden alle Teilnehmer geehrt. Die Siegerinnen und Sieger jeder Altersklasse erhalten einen besonderen Pokal.

Die Siegerehrung findet ca. 11:45 Uhr statt.

Wertungsformen

Eine Staffel- oder sonstige Mannschaftswertungen sind nicht angedacht.

Zeitnahme

Für die Zeitnahme werden hochwertige Fußtransponder in Kombination mit Bodenmatten eingesetzt.

Bei Verlust des Transponders verpflichtet sich der Teilnehmer die Kosten in Höhe von 30,- € an den Zeitnehmer zu zahlen.

Limitzeiten

Keine

Grad der medizinischen Versorgung

Es sind zwei Ärzte und ein Rettungswagen vor Ort.

Rechtsbelehrung

Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der DTU sowie Rechts und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen und die Rechts- und Verfahrensordnung als für sich verbindlich an.

Dokumente

Downloads: 496
Downloads: 152

Ausschreibung des Schüler- und Jugendduathlon beim Bibermann organisiert vom Triathlon Team Lüneburg
(nach §3 Veranstalter- und Ausrichterordnung TVN)